INTERAKTIVE LESUNG FÜR KINDER

Frank Kauffmann und seine Krimireihe S.O.S. Svalbard

S.O.S. steht sowohl für Seraina, Olivio und Simon als auch für ihr Motto: Die drei Detektive springen in allen möglichen Notfällen ein. Oft handelt es sich um gewöhnliche Nachbarschaftshilfe wie Gartenarbeit, Einkaufen, Babysitting usw. Doch am liebsten sind ihnen natürlich richtige Detektivaufträge. Ihr Büro haben die drei auf dem Segelschiff Svalbard. Das haben sie von Tonje, Simons norwegischer Grossmutter geschenkt bekommen.

Der Autor der S.O.S.-Reihe Frank Kauffmann präsentiert seine Charaktere und liest aus seinen Büchern vor. Ausgehend davon lässt er die Kinder in Kleingruppen Hypothesen zum möglichen Täter entwickeln. Am Schluss erfinden Kinder in Kleingruppen den Steckbrief des möglichen Täters bzw. der Täterin des folgenden Bandes.