KROETZERS TAGEBUCH

Ueli Gerbers Erzählung auf der Bühne

«Brunner ist in seiner Eitelkeit und Überheblichkeit von der Art Menschen, die man gar nicht lieben darf.» Kroetzer soll Brunners Biografie schreiben. Er lernt den rätselhaften Künstler immer besser kennen und kommentiert die Begegnungen mit ihm in seinem Tagebuch. Nach und nach erfährt Kroetzer von Brunners Vergangenheit und zieht seine Konsequenzen: «Es war die einzige Strafe, die in Frage kam: lebenslänglich.»
Nichts wird aufgeklärt, niemand wird verhaftet und erst recht nicht verurteilt. Nur Fragen bleiben: Wer ist schuld? Was ist Schuld? Und wie reagieren wir darauf? Oder eben: Wo verstecken wir unsere «toten Winkel»?
Schauspielerin Christina Egli und Schauspieler Daniel Rothenbühler spielen «Kroetzers Tagebuch » in der eigens geschaffenen Bühnenfassung von Philippe Moser, der auch die musikalische Begleitung beisteuert, und im vom Autor und Künstler Ueli Gerber mitgestalteten Bühnenbild.


Premiere am Freitag 28. Oktober 2022 um 20:00 Uhr